700 Jahre Haßlach bei Kronach - Unser Ortsverband war dabei

Am 8. September feierte der Stockheimer Ortsteil Haßlach sein 700-jähriges Bestehen.

Natürlich wurde den Besuchern einiges geboten: So gab es mehrere Flohmarktstände und eine Bulldog-Oldtimer-Fahrzeugshow. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben den normalen „Broudwöschd“ wurde Räucherfisch und Ungarisches Kesselgulasch angeboten. Wer sich an diesem Tag noch nicht rasiert hatte, konnte dies unter Anwendung mitteralterlicher Methoden nachholen lassen.

Damit bei den Kindern keine Langeweile aufkam, konnten sie sich auf der Hüpfburg austoben, beim Armbrustschießen beweisen oder an einer Bootsfahrt auf der Haßlach teilnehmen. Letzeres wurde vom THW Kronach angeboten. Um sicher ins Boot einsteigen zu können, ohne nass zu werden, errichtete die THW-Jugend einen Tonnensteg. Auch wurde der GKW 1 und das Amphibienfahrzeug Argo zum Besichtigen bereitgestellt.

Die Feuerwehr Haßlach zeigte ihren Mannschaftswagen und ihre Pumpen. Trotz des teilweise schlechten Wetters wurde das Fest dennoch gut besucht.