27.12.2010

Feuerwehr und THW befreien Dächer von der Schneelast

Ab Montagmittag befreiten 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kronach, Küps, Marktrodach und Wallenfels sowie vom THW Kronach das Dach der Kronacher Firma Schiffauer in der Industriestraße vom Schnee.

Foto: Eva Lieb

Dies war aus Sicherheitsgründen notwendig geworden. Die Helfer waren unter anderem mit einer Drehleiter, einem Kran und mehreren Einsatzfahrzeugen vertreten. Bis in die Abendstunden mussten die Einsatzkräfte in der Kälte schaufeln. Auch das Dach der Weißenbrunner Leßbachtalhalle wurde am Montag vom Schnee befreit. Foto: Eva Liebl

• Foto: Eva Lieb