Großbrand eines Landwirtschaftlichen Anwesens bei Neundorf

Am Montag um 18:46 Uhr wurde Alarm für den „Leiter vom Dienst“ ausgelöst.

In Neundorf bei Mitwitz stand eine Scheune im Vollbrand – somit wurde Alarmstufe 3 ausgelöst.

Bei eintreffen der THW-Kräfte war die Scheune bereits nahezu abgebrannt. Die Feuerwehren konnten jedoch ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Das THW Kronach übernahm die Kraftstoffversorgung der eingesetzten Kräfte und konnte nach Absprache mit der Einsatzleitung bereits gegen 21 Uhr den Einsatzort wieder verlassen.

Leiter vom Dienst – Frank Hofmann


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.