27.05.2006

Technisches Hilfswerk Kronach beseitigt Verstopfung im Abwasserschacht

In den Morgenstunden des 27.05.2006 wurde das THW Kronach wegen eines verstopften Abwasserschachts

beim Sägewerk Wich-Schwarz in Marktrodach alarmiert. Unter Leitung des stellvertretenden Ortsbeauftragten Udo Höfer rückten der Gerätekraftwagen und drei weitere Helfer mit der Pumpenausstattung nach Unterrodach aus. Mit mehreren Pumpen wurde der Wasserpegel im Schacht so weit abgesenkt, dass die aus dem Schacht führenden Rohre von Treibholz und Unrat befreit werden konnten.

Nach rund zwei Stunden war die Verstopfung beseitigt, die Pumpen konnten wieder abgebaut werden und die Helfer konnten zur Unterkunft zurückkehren.

Leiter vom Dienst - Udo Höfer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.