05.09.2014

THW-Jugend am Kronacher Stadtfest

.

Als einen der zahlreichen und gerne wahrgenommen Termine, nahm das THW Kronach mit seiner Jugend am Kronacher Stadtfest teil.

Mit mittlerweile mehr als 40 aktiven Jugendlichen hat das THW eigentlich keine Nachwuchsprobleme.„Trotzdem freuen wir uns über jeden der zu uns kommen möchte und uns unterstützt“ so der Jugendleiter Gerhard Graf. „Über den ganzen Tag hinweg konnten wir einer Vielzahl von Besuchern das Können unserer Jugend demonstrieren und wer wollte konnte auch selbst Hand anlegen“ so Graf weiter. Als kleine Besonderheit stellte das THW seine Tretunimog Fahrzeuge für die ganz kleinen zur Verfügung und veranstaltete ein Greifzugwettfahren auf Paletten für die großen.

Aus Sicht der Helfer in Blau ein gelungener Tag. Neben einigen Vorführungen durften diese selbstverständlich auch an den zahlreichen Attraktionen teilnehmen und somit das rundum gelungene Fest erleben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.