20.08.2014

THW-Jugend bereichert Kinderfestzug zum Freischießen

Das Kronacher Schützenfest ist das größte Volksfest in Oberfranken und weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

Alljährlich zieht das traditionelle Fest Tausende von Besuchern aus nah und fern und sogar aus Übersee an. Neben dem traditionellen Festzug mit Schützenvereinen und –königen findet auch jeweils am Dienstag Nachmittag ein besonderer Kinderfestzug statt, den Jugendgruppen und Vereine aus der Lucas-Cranach-Stadt gestalten.

Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die THW-Jugend Kronach wieder mit einer Abordnung am Kinderfestzug zum diesjährigen Freischießen teil.