17.06.2007

UNICEF Kinderfest in Mitwitz - der OV Kronach war dabei

Auch in diesem Jahr hat das Technische Hilfswerk Kronach wieder Seilbahn- und Schlauchbootfahrten beim Unicef-Kinderfest in Mitwitz angeboten

Am Samstag, den 17.06.2007 wurde im Schlosspark in Mitwitz auch in diesem Jahr wieder das Unicef-Kinderfest mit Beteiligung des Technischen Hilfswerks Kronach veranstaltet.

Um den kleinen Gästen eine spannende Attraktion zu bieten, haben die Helfer der Bergungsgruppe des THW wieder schweres Gerät aufgefahren und mit Hilfe des Greifzugs vom Gerätekraftwagen eine Seilbahn über den Schlossteich gespannt. Der Schleifkorb, der im Einsatzfall zur Rettung von Personen Verwendung findet, wurde dabei zur Gondel umfunktioniert. Zusätzlich wurden auf dem Schlossteich Fahrten mit dem Schlauchboot des Technischen Hilfswerks angeboten. Wie schon in den Vorjahren fanden die Fahrten mit den umfunktionierten Rettungsgeräten des THW regen Zuspruch bei den kleinen Gästen, auch wenn die ganz kleinen Passagiere auf der Seilbahn nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren durften.

Präsentiert wurde den Besuchern auf dem Fest auch das Argo vom THW; ein geländegängiges, wendiges, achträdriges Fahrzeug, das insbesondere zur Bergung von Personen aus schwierigem Gelände eingesetzt werden kann.

Die bei der Aktion erzielten Einnahmen wurden selbstverständlich wieder vollständig für die Aktionen des Kinderhilfswerks Unicef gespendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.