Einsätze

  • 04.01.2018

    Ausleuchten nach LKW-Unfall

    Am späten Nachmittag des 03. Januar kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B303 bei Seibelsdorf. Ein LKW war in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden PKW kollidiert. Wir wurden zum Ausleuchten für die polizeiliche Unfallaufnahme und während der Bergungsarbeiten angefordert. Nach Absprache mit den beteiligten Feuerwehren übernahmen wir gegen …mehr

  • 30.11.2017

    Einsatz - Baum auf Haus

    Durch die Ausläufer von Sturmtief Herwart wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf ein Haus. In Zusammenarbeit mit Fa. Beitzinger wurde dieser Stück für Stück auseinander gesägt und das Dach provisorisch wieder verschlossen.mehr


  • 28.10.2017

    Fachberater-Einsatz

    Am späten Freitagabend ist unser Fachberater zu einem ausgedehnten Gebäudebrand in der Kronacher Innenstadt alarmiert worden. Allerdings konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.mehr


  • 09.09.2017

    5 Ortsverbände machten die Nacht zum Tag

    Eine nicht alltägliche und durchaus anspruchsvolle Aufgabe wurde vor kurzem an den THW Ortsverband Kronach herangetragen. Die Stadt Teuschnitz im nördlichen Landkreis Kronach hatte sich für das „Bayern 3 Dorffest“ beworben und prompt den Zuschlag erhalten. Mit nur 10 Tagen Vorlaufzeit galt es nun, eine Veranstaltung zu organisieren, zu der die Verantwortlichen bis zu …mehr