Multifunktionales Amphibienfahrzeug....... "ARGO 8x8"

Allgemeines:

• hoch geländegängiges Amphibienfahrzeug, zugelassen für 6 bzw. 4 Personen (Wasser), Steigfähigkeit 100 %, Zuladung 460kg
  • schwimmfähig; Antrieb über eigene Räder, bzw. über Außendborder (15 PS)
  • aufgerüstet durch Überrollkäfig und Aufnahmevorrichtung eines Schleifkorbes
  • besitzt Anhängekupplung Kugelkopf (635 kg), sowie fest installierten Suchscheinwerfer

Einsatzmöglichkeiten:

• Unterstützung der Bergungseinheiten THW (Transport von Einheiten, Technik und Material, Sandsacktransporter im Hochwassereinsatz)
  • Unterstützung von BRK, bzw. Bergwacht (Loipensicherung in unzugänglichen Gebieten, Transport von verletzten Personen, Vermisstensuche)
  • Unterstützung der Höhenrettung (Verletztentransport aus schwierigem Gelände, Geräteträger)
  • Unterstützung von Feuerwehreinheiten (Aufbau einer Schlauchstrecke durch schwierigstes Gelände, Transport von Einheiten bei Waldbränden)
  • Amtshilfe für verschiedene Behörden (Vogelgrippe - Bergung von verendeten Vögeln aus sumpfigen Gelände)

weitere Informationen (externer Link) ·