Alarmierung der SRHT-Höhenrettung...

Unfall in Gehülz: 54-Jährige stürzt in drei Meter tiefe Grube

Eigentlich wollte man auf dem Grundstück in Gehülz ein Schwimmbecken bauen, die Grube war schon ausgehoben. Die Frau schob für die weiteren Bauarbeiten eine Schubkarre mit Kies.

Wegen des regnerischen Wetters rutschte die 54-Jährige auf schlammigen Untergrund ab und fiel etwa drei Meter tief in die Baugrube. Die Frau zog sich schwerere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen.

25 Feuerwehrleute aus Kronach und Gehülz, zwei Polizeistreifen und weitere Rettungskräfte waren vor Ort. Den Einsatzkräften gelang es relativ schnell, die Frau aus der Baugrube zu retten.

Zuvor wurde auch die Höhenrettungsgruppe des THW alarmiert. Sie musste allerdings nicht mehr in die Rettung eingreifen.

Bericht:von CORINNA IGLER ALEXANDER KROH / Infranken.de