Brand eines Industriebetriebes

Am Samstagabend kurz nach 18 Uhr ist es in Gundelsdorf zu einem Großbrand in einem metallverarbeitenden Betrieb gekommen.

Gundelsdorf - Bei Eintreffen der rund 170 Feuerwehrleute drang starker Rauch aus der Produktionshalle. Die Einsatzkräfte waren schnell am Brandort, konnten aber nicht verhindern, dass die Halle fast vollständig ausbrannte, meldet die Polizei.

Der Gebäudeschaden wird auf rund 500 000 Euro geschätzt. Der Inventarschaden der computergesteuerten hochwertigen Maschinen liegt noch um einiges höher.

Vier Personen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Ortsdurchfahrt musste bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt bleiben. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner von Gundelsdorf und Glosberg aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Bericht: www.np-coburg.de / Bilder: Dominik Lauer