04.10.2012

Brandeinsatz in Steinwiesen

Zu einem größeren Einsatz wuchs sich ein Kaminbrand im Gasthaus "Grüner Baum" in Steinwiesen in der Nacht zum Freitag aus.

Der Brand hält die Steinwiesener Feuerwehr derzeit (gegen Mittag) noch in Atem. Gemeinsam mit dem THW ist die Wehr immer noch vor Ort, kleine Brandnester im Boden sind immer noch vorhanden, Bretter müssen noch herausgerissen und Balken herausgesägt werden. Der Schaden umfasst nach ersten Schätzungen zwischen 150.000 und 200.000 Euro.

Im Einsatz waren 60 Feuerwehrleute, das Technische Hilfswerk und das Rote Kreuz.

Quelle: www.infranken.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.