Einsatz nach tödlichem Verkehrsunfall

Am frühen Freitag abend wurde der OV Kronach von der Polizei zu einem Verkehrsunfall im Kronacher Stadtteil Ziegelerden gerufen.

Nach bisherigem Sachstand befuhr ein 50 jähriger Motorradfahrer die Steigung in Richtung Ortseingang Ziegelerden. Auf der langen Geraden vor Ziegelerden wollte er ein landwirtschaftliches Gespann überholen. Als er in etwa auf gleicher Höhe mit dem Traktor war, bog dieser nach links in eine Wiese ein – und übersah den Motorradfahrer.

Das Motorrad krachte mit hoher Geschwindigkeit in die linke Seit der Zugmaschine. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er direkt im Anschluss an der Unfallstelle verstarb.

Die Einsatzkräfte des THW Kronach leuchteten die Unfallstelle für die polizeiliche Ermittlung weiträumig aus (ca. 8.000 qm) und sperrten die Verbindungsstraße zwischen Kronach und Ziegelerden für den Verkehr.

Als das Unfallopfer und die beteiligten Fahrzeuge abtransportiert waren, reinigten die THW-Kräfte noch die Fahrbahn und konnten gegen 23:00h den Rückweg in die Unterkunft antreten.

Bericht: Hajo Badura


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.