Fachberater - Einsatz Scheunenbrand

Scheunenbrand in Steinwiesen - 1000 Euro Schaden

Durch das rasche Eingreifen eines aufmerksamen Nachbarn konnte am Freitagabend ein Scheunenbrand in Steinwiesen schnell gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden etwa 1000 Euro.

Der Spaziergänger stellte gegen 20.45 Uhr das Feuer in einem benachbarten Schuppen in der Lagerhausstraße fest und setzte den Notruf ab. Mit Hilfe weiterer Nachbarn, gelang es den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen und somit einen größeren Schaden zu verhindern.

Einer der Helfer atmete den Brandrauch ein und kam deshalb vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit ist noch unklar, warum die Holzbretter und in der Scheune gelagertes Spielzeug in Brand geraten waren.

Text: www.infranken.de