Fachberater - Einsatz....Silobrand

10 000 Euro Schaden: Silo brennt aus

iMitwitz - Nach Angaben der Polizeiinspektion Kronach hatten Arbeiter einer gegenüberliegenden Firma gegen 5.45 Uhr starke Rauchentwicklung bemerkt.

Sowohl das Silo als auch dessen Inhalt blieben weitgehend unversehrt. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt am Rauch-Gas-Ventilator des Silos. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Im Einsatz waren Feuerwehren aus Mitwitz, Neundorf, Kronach, Küps, Stockheim und Sonnefeld. Einsatzleiter war Matthias Weber, Kommandant der Mitwitzer Wehr. Auch das Technische Hilfswerk und das Bayerische Rote Kreuz waren vor Ort.

Text: Neue Presse