Fachberatereinsatz Arbeitsunfall am Kronacher Bahnhof

Mann wurde von Lok erfasst

Bild: Stefan Wicklein

Der Mann ist bei der Gleisbaustelle auf Höhe der Alten Ludwigstädter Straße tödlich verletzt worden.

Der 60-Jährige wurde gegen 3.30 Uhr von einer Lok erfasst. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. Trotz der sofortigen ärztlichen Versorgung starb der Arbeiter kurze Zeit darauf an seinen schweren Verletzungen.

Noch in der Nacht nahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes der Coburger Kripo vor Ort die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. Die Bahnstrecke war bis 5.30 Uhr gesperrt.

Text: Infranken