Fachberatereinsatz - LKW Unfall B85

Lkw-Fahrer verletzt sich schwer

Bilder - Fränkischer Tag

Bei einem Unfall auf der B85 zwischen Förtschendorf und Rothenkirchen ist am Dienstag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer war aus Förtschendorf kommend aus ungeklärter Ursache und ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen.

Nach einigen Metern kam er auch vom Bankett ab und wurde über eine Einfahrt katapultiert. Der Lkw schleuderte eine Böschung hinab und kam auf einer etwa drei Meter tiefer gelegenen Wiese zum Stehen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehren mussten den eingeklemmten 49-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels befreien. Er kam mit schweren Verletzungen an Kopf, Brust, Becken sowie Beinen ins Krankenhaus. Im Einsatz waren das BRK Kronach, das THW Kronach, die Polizei Ludwigsstadt, der Notarzt sowie die Feuerwehren aus Steinbach am Wald, Förtschendorf, Rothenkirchen und Pressig. Eine dem Lkw nachfolgende Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Erst vor einigen Wochen hatte ebenfalls ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache fast an der gleichen Stelle abgehoben, war über die Böschung gefahren und in der Wiese zum Stehen gekommen. Dessen Fahrer blieb unverletzt. pol

Bericht - Fränkischer Tag