Frank Hofmann im Amt bestätigt

Frank Hofmann wurde erneut zum Ortsbeauftragten des THW Ortsverbandes Kronach gewählt.

Im Rahmen der Dienstversammlung des THW Ortsverband Kronach am 2. Februar 2007 wurde Frank Hofmann von den Führungskräften und den Mitgliedern des Stabes erneut zum Ortsbeauftragten gewählt.

Frank Hofmann bekleidet die Funktion des Ortsbeauftragten des Technischen Hilfswerks in Kronach bereits seit dem Jahr 2002. Hofmann hat seinerzeit das Amt vom langjährigen Ortsbeauftragten Hans Hoffmann übernommen. Unter der Leitung des Wahlvorstandes Jörg Beitzinger, dem Gruppenführer der Bergungsgruppe, wurde die geheime Wahl durchgeführt. Frank Hofmann wurde ohne eine Gegenstimme in seinem Amt bestätigt, wie die Auszählung der Stimmen durch den Wahlvorstand ergab. Der Gratulation des Führungsstabes schloss sich auch Geschäftsführer Dieter Stern von der THW Geschäftsstelle Hof an. Frank Hofmann nahm die Wahl an, bedankte sich bei seinen Führungskräften für den uneingeschränkten Vertrauensbeweis und sicherte zu sich auch in den kommenden fünf Jahren mit voller Kraft für den Ortsverband Kronach einzusetzen.

Als wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre nannte Hofmann die Umstrukturierungen durch die Einführung der Integrierten Leitstelle und die damit verbundene Notwendigkeit der Einbindung des Technischen Hilfswerks in die neue Alarmierungssystematik. In Zukunft werde der Einsatz von Fachberatern an der Einsatzstelle noch mehr Bedeutung erhalten. In enger Abstimmung mit den Nachbarortsverbänden des THW und den anderen Hilfsorganisationen müssen die speziellen Fähigkeiten der einzelnen THW Ortsverbände in das Alarmierungskonzept der Integrierten Leitstelle eingebunden werden, so dass im Notfall schnell und zielgerichtet die bestmögliche Hilfe in kürzester Zeit herbeigerufen werden kann.

"der OB"