Geräteschau am verkaufsoffenen Sonntag

Den ersten verkaufsoffenen Sonntag im neuen Jahr nutzte der Ortsverband Kronach

um der Bevölkerung die hier vorgehaltenen Fahrzeuge und Geräte näherzubringen. Obwohl sich Nieselregen und Wolkenbrüche abwechselten, waren schon um 13:00h viele Kronacher Bürger und auswärtige Gäste auf den Beinen um das eine oder andere Schnäppchen zu erhaschen.

Auch am Standplatz des THWs in der Andreas-Limmer-Straße herrschte reges Treiben und viele Menschen nutzten die Gelegenheit, sich das eine oder andere Einsatzfahrzeug oder Sondergerät aus der Nähe anzuschauen. Geduldig beantworteten die Helfer die Fragen aus der Bevölkerung und gaben detaillierte Auskünfte zu Einsatzoptionen und Leistungsfähigkeit unserer Organisation.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch wieder Interessenten, die selbst aktiv mithelfen möchten und sich über eine Ausbildung und Tätigkeit in der Jugendgruppe oder der aktiven Mannschaft des THW-Ortsverbandes informierten. Aus Platzgründen war es diesmal leider nicht möglich, das gesamte Potential des THWs vorzustellen und so mussten wir uns auf die Präsentation des GKW I, des ARGO, eines LKW mit Ladebordwand und des Einsatzleitwagens beschränken.

Ein besonderer Dank gilt unserem Fördermitglied, der Firma Thoma für die Vermittlung der Ausstellungsfläche.

Bericht - Hajo Badura / Bilder - Dominik Lauer