Großeinsatz - Vermisstensuche bei Hesselbach

Am Freitag gegen 11:30h wurde von der PI Kronach Voll-Alarm für das THW Kronach

und für mehrere Feuerwehren im Landkreis Kronach ausgelöst. Im Bereich Hesselbach wurde seit Dienstag Abend eine 84-jährige Frau vermisst. Kräfte der Polizei hatten in den vergangenen Tagen bereits erfolglos mit Hubschrauber und Hunden nach der Vermissten gesucht.

Beim eintreffen der Kräfte am Sportplatz in Hesselbach wurde von der Polizei dem THW und den einzelnen Wehren jeweils ein Suchabschnitt im Wald zugewiesen, der dann zu Fuß durchkämmt wurde. Dabei galt es nach Spuren aller Art Ausschau zu halten und sprichwörtlich jeden Stein „einzeln umzudrehen“. Zeitgleich fuhr ein THW-Trupp mit dem ARGO 8x8 alle erreichbaren Wege und Pfade ab.

Gegen 16:00h war das THW Kronach mit dem zugewiesenen Suchabschnitt fertig – leider ergebnislos, als über Funk die Nachricht kam, dass die gesuchte Person gefunden worden sei; der Einsatz war beendet. Gezeichnet von der anstrengenden Such im steilen Gelände und sichtlich erschöpft rückten die Helfer ab und kehrten zur Unterkunft zurück.

Leiter vom Dienst - Michael Blüml

Bericht - Fotos / Hajo Badura - Dominik Lauer