Gruppenführer läuft in den Hafen der Ehe ein

Anlässe zum Feiern gibt es viele, aber besondere Anlässe wollen auch ganz besonders gefeiert werden

 Das ist beim THW nicht anders als in anderen Vereinen und Organisationen. So war es nicht verwunderlich, dass große Begeisterung unter den Helfern aufkam, als vor einiger Zeit die Information durchsickerte, dass der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe heiraten wird.

Es war nahezu die gesamte, aktive Mannschaft der Einladung gefolgt und hatte sich am Donnerstag Abend in der THW-Unterkunft versammelt. Fast jeder hatte eifrig Scherben und altes Porzellan mitgebracht, so dass kurzerhand der LKW der Fachgruppe Trinkwasser zum Scherbentransporter umfunktioniert werden musste.

Dem Brautpaar schwante sicher nichts gutes, als es von der Straße plötzlich den vertrauten Klang einer Pressluftfanfare hörte und sich ein großer blauer LKW langsam aber unaufhaltsam rückwärts in den Hof schob...

Die Ladebordwand öffnete sich und unter hämischem Grinsen begannen die Kameraden und Kameradinnen des THW, das Brautpaar mit etlichen Zentnern Porzellan zu „versorgen“.

Nach fast einer Stunde kehren und schaufeln und vielen, vielen Schubkarrenladungen konnten Jörg und Sabrina noch eine Ladung an Glückwünschen entgegennehmen, die ebenso umfangreich war, wie die Scherbenladung und gerne folgten die THWler der Einladung ins das Sportheim nach Neufang, wo bis in die Morgenstunden ausgiebig gefeiert wurde.

Aber die Kameraden vom THW wären nicht die Kameraden vom THW, wenn sie nicht auch noch zur kirchlichen Trauung am Pfingstsamstag eine kleine Überraschung vorbereitet hätten. Man darf also gespannt sein, was das Brautpaar vor der Kirche erwarten wird...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.