THW Kronach errichtet Torbogen für das Kronacher Schützenfest

Zwischenzeitlich ist es schon fast Tradition, dass das Kronacher THW den Torbogen

für die fünfte Jahreszeit in Kronach errichtet. So kamen am Samstag um 07:30 Uhr ein knappes Dutzend Mitglieder der Jugendgruppe und reguläre Mannschaft in der Unterkunft zusammen, bevor sie sich auf den Weg zum Schützenplatz machten.

Wie jedes Jahr wurden zuerst die Torpfosten und anschließend die Querteile des Doppeltors montiert. Hierfür wurde der GKW II als mobile Plattform benutzt, um mit mehreren Helfern gleichzeitig in dieser Höhe arbeiten zu können. Als Verantwortliche der Schützengesellschaft waren Herr Wittig und Herr Schramm anwesend.

Die Leitung von THW-Seite hatte Jugendgruppenleiter Gerhard Graf und zeigte sich sichtlich zufrieden mit der trotz des widrigen Wetters erbrachten Leistung.