THW und Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Am späten Montag Nachmittag wurde das THW Kronach durch die Leitstelle Coburg zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Hierbei wurde, wie bereits am Vortag bei der verunglückten Gleitschirmfliegerin, die SEG Rettung aus Höhen und Tiefen, sowie das Sonderrettungsfahrzeug ARGO angefordert.

Im Kronacher Ortsteil Ziegelerden war ein Jogger aus ungeklärten Umständen gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Nach Sondierung der Lage wurde der Verunglückte mittels Schleifkorb aus dem Hang geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der verunfallte in die nächste Spezialklinik geflogen.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kronach.

Text: Höfer