Vermeintlicher Vollbrand

Am Mittwoch morgen um 00.02h wurde der Polizeiinspektion Kronach ein „landwirtschaftliches Anwesen im Vollbrand“

in Weißenbrunn gemeldet. Da solch ein Szenario besondere Gefahren birgt, löste der diensthabende Beamte sofort einen Brandalarm der Stufe 3 aus und alarmierte alle Feuerwehren der Gemeinde Weißenbrunn, die Feuerwehr Küps die UG-ÖEL aus Steinbach und das THW Kronach.

Trotz der mitternächtlichen Stunde war bereits wenige Minuten nach der Alarmierung unser Fachberater ( HEROS Kronach 1) auf Alarmfahrt. Beim Eintreffen an der Brandstelle zeigte sich jedoch, dass nicht das ganze Anwesen, sondern lediglich ein kleineres Nebengebäude in Flammen stand und die Feuerwehren den Brand bereits unter Kontrolle hatten.

Unterstützung durch das THW (z.B. zum Ausleuchten o.ä) war somit nicht erforderlich.

Bericht - Hajo Badura / Bilder - Dominik Lauer