Vermisste Rentnerin wohlauf

Am Sonntag abend gegen 21:30h erhielt die Polizeiinspektion Kronach die Meldung

daß aus der Seniorenwohnanlage in der Maximilian-von-Welsch-Straße eine 89jährige Dame vermisst wurde. Da eine Gefährdung der Vermissten nicht auszuschliessen war, alarmierte die Polizei umgehend das THW Kronach und mehrere Feuerwehren zur Nachsuche.

Während sich das Großaufgebot an Einsatzkräften gerade daran machte, jeden Stein in der Umgebung umzudrehen, kontrollierten die Betreuer der Wohnanlage nochmals alle Räume und Zimmer und fanden die Vermisste plötzlich wohlbehalten ein Stockwerk höher. Sie hatte am späten Nachmittag eine Bekannte besucht und beim „ratschen“ die Welt um sich herum vergessen. Von der Aufregung und dem Aufgebot an Hilfskräften ringsherum hatte die alte Dame gar nichts mitbekommen und war reichlich erstaunt.

Bericht – Hajo Badura