Jahresübersicht

Die THW-Jugend Kronach spendet für ärmere Kinder Spielsachen. Diese warten nun im Caritas-"Weihnachtszimmer" auf neue Besitzer.
mehr
Durch die Ausläufer von Sturmtief Herwart wurde ein Baum entwurzelt und stürzte auf ein Haus. In Zusammenarbeit mit Fa. Beitzinger wurde dieser Stück für Stück auseinander gesägt und das Dach provisorisch wieder verschlossen.
mehr
Am späten Freitagabend ist unser Fachberater zu einem ausgedehnten Gebäudebrand in der Kronacher Innenstadt alarmiert worden. Allerdings konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.
mehr

THW-Jugendgruppen aus ganz Oberfranken traten am vergangenen Samstag in Kronach beim Bezirkswettkampf gegeneinander an um ihr Können und ihre Leistungsfähigkeit zu messen.

Bei dem alle drei Jahre stattfindendem Wettbewerb müssen…

mehr

Eine nicht alltägliche und durchaus anspruchsvolle Aufgabe wurde vor kurzem an den THW Ortsverband Kronach herangetragen.

Die Stadt Teuschnitz im nördlichen Landkreis Kronach hatte sich für das „Bayern 3 Dorffest“ beworben und…

mehr