Die THW-Helfervereinigung Kronach e. V. wurde mit dem Ziel gegründet den ehrenamtlichen THW-Helfern/innen einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Eine primäre Aufgabe unseres Helfervereins ist es, den THW Ortsverband Kronach beim Kauf zusätzlicher Ausstattung, dem Unterhalt der Ausrüstung und bei der Einrichtung der Unterkunft zu unterstützen. Wir sind auch Initiatoren für die Ausrichtung werbewirksamer Veranstaltungen, wir fördern die Kameradschaftspflege und fungieren außerdem als wichtiges Bindeglied zwischen der THW Jugend, den Aktiven, Reserve- und den Althelfern im Ortsverband.

Mitglieder der Helfervereinigung sind Junghelfer, aktive THW-Helfer/innen, Reservehelfer/innen, Althelfer/innen und andere Freunde unter Unterstützer/innen des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir würden uns freuen auch Sie im Kreis der Förderer begrüßen zu dürfen - jeder Euro bringt uns voran.

Eintreten kann jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert.

Für Spenden stellt die THW-Helfervereinigung Kronach e. V. auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Vorstandsvorsitzender:Frank Schuberth
stv. Vorsitzender:Alexander Hoderlein
stv. Vorsitzender: Christoph Kapler
Schatzmeister:Hajo Badura