Jahresübersicht

Ab Montagmittag befreiten 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kronach, Küps, Marktrodach und Wallenfels sowie vom THW Kronach das Dach der Kronacher Firma Schiffauer in der Industriestraße vom Schnee.
Am Montag morgen gegen 05:00h brach in Rappoltengrün (Gemeinde Tschirn) der Kuhstall eines landwirtschaftlichen Anwesens unter der Schneelast zusammen.
Steinbach a. Wald (ap). Die enormen Schneemassen der letzten Zeit im Frankenwald sorgen nicht nur für Probleme und Schwierigkeiten in der Bevölkerung und im Straßenverkehr
Die starken Schneefälle der letzten Tage hatten nicht nur der Bevölkerung im Landkreis Kronach schwer zu schaffen gemacht; auch in den Nachbarlandkreisen stöhnen die Menschen über zuviel der weißen Pracht.
Die Wetterkapriolen der letzten Tage bescherten dem THW Kronach einen der längsten und umfangreichsten Einsätze der letzten Jahre.