Jahresübersicht

Eben noch lag die friedliche Stille des frühen Sonntag morgen über Wickendorf (Stadt Teuschnitz), als kurz vor 06:00h die Sirenen heulten und die erschrockenen Bewohner aus den Betten scheuchte.
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde das THW Kronach in diesen Tagen vom Betreiber des Stauwehres in der Industriestraße in Kronach angefordert
In der Nacht von Samstag auf Sonntag war in Gifting das Betriebsgebäude eines stillgelegten Schreinerei teilweise zusammengestürzt.
Ab Montagmittag befreiten 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Kronach, Küps, Marktrodach und Wallenfels sowie vom THW Kronach das Dach der Kronacher Firma Schiffauer in der Industriestraße vom Schnee.
Am Montag morgen gegen 05:00h brach in Rappoltengrün (Gemeinde Tschirn) der Kuhstall eines landwirtschaftlichen Anwesens unter der Schneelast zusammen.